Mit der Kamera unterwegs - Mit Pinsel und Kamera

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mit der Kamera unterwegs

 
 
 
 



 
In Hamburg geboren, bekam ich mit 10 Jahren meine erste Kamera, eine 6 x 9 cm Agfa-Box. Es folgte von Agfa eine 6 x 6 cm Kamera mit Balgen.  Nach der Ausbildung als Fotolaborantin, kam dann die Kleinbildkamera dazu.

 
Auf den Seebäderschiffen "Wappen von Hamburg" und "Alte Liebe" entwickelte ich in der Saison 69 – 71 die Filme und Bilder von den Passagieren die an Bord fotografiert wurden. Im letzten Jahr durfte ich die Passagiere beim Einbooten auf das Schiff mit fotografieren

 Seit 1977 wohne ich jetzt in Mümmelmannsberg und 1984 hatte ich meine erste Fotoausstellung hier, zusammen mit anderen Frauen, unter dem Thema "Frauen - Arbeit".

 
 

Zur 20. Jahresfeier Mümmelmannsberg stellte ich auf einer Ausstellung  im Gemeindezentrum unseren Stadtteil durch eine große Fotoreihe vor. Von diesen Bildern entstanden eine Postkarten Serie, die gesponsert wurde von den Partnern der Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg.  Seit dem fotografiere ich die verschiedenen Aktivitäten im Stadtteil.

  Zur Vertiefung meiner Fotokenntnisse nahm ich an einem Seminar an der Akademie "Sandkrughof" teil. Neben meiner Mitgliedschaft in der Frauenmalgruppe "WIR" hatte ich von 2001 - 2012 im Stadtteil die Fotogruppe  "Graukeil" übernommen und organisierte da unsere Ausstellungen mit.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü